Schauspiel-Workshops gehen im Herbst 2022 weiter...

  • Termine folgen. Teilnahme kostenfrei.
  • Jetzt bereits vormerken lassen.

Bühne frei für weitere Theater-Talente

Wir suchen dich als Schauspielerin oder Schauspieler für die Scherenburgfestspiele

Nach der enormen Resonanz auf unsere öffentlichen Theater-Workshops im Frühjahr 2022 geht es mit der Suche nach neuen Talenten im Herbst direkt weiter. Die Termine, bei welchen interessierte Schauspielerinnen und Schauspieler die Festspiele näher kennenlernen und ihr Talent präsentieren können, stehen noch nicht fest. Eingeladen sind aber in jedem Fall Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die Spaß am Schauspiel, an Gesang sowie Tanz haben und die zukünftig – beispielsweise in der Saison 2023 – gerne Teil der gut 80-köpfigen Festspiel-Familie werden wollen. Mehr zu den Hintergründen der Scherenburgfestspiele haben wir in unserer Historie zugestellt.

Theater-Workshops: Im Herbst 2022 geht's weiter...

Gesucht sind Menschen jeden Alters und jeden Geschlechts, die Lust auf Theater und Freude am Schauspiel haben. Anderweitige, spezielle Voraussetzungen für die Teilnahme an den Theater-Workshops sind nicht zu erfüllen. Alle interessierten Menschen sind herzlich willkommen. Einzig die Bereitschaft gegebenenfalls von Juni bis August die eigene Freizeit für das ehrenamtliche Engagement einzubringen ist nötig.

In den Workshops können die Teilnehmenden erst einmal in die Arbeitsweise sowie das Programm der Festspiele hineinschnuppern. In erster Linie geht es um ein erstes, gemeinsames Kennenlernen für eine zukünftige Zusammenarbeit – sei es bereits kurzfristig in dieser Saison, in welcher noch die eine oder andere Rolle vakant ist, oder eher langfristig für kommende Spielzeiten. Großartig wäre es, wenn uns die Teilnehmenden für den Workshop einen kleinen Einblick in ihr schauspielerisches Können vorbereiten würden. Das kann eine kurze Darbietung aus einem selbst gewählten Lieblingsstück, -gedicht oder -song sein.

Nimm schon jetzt Kontakt auf

Gerne informieren wir dich rechtzeitig, wenn die nächsten Workshop-Termine feststehen und trage dich in unseren unverbindlichen Info-Verteiler.

Antwort auf etwaige Rückfragen sowie weitere Auskünfte gibt es selbstverständlich vorab auch im Festspielbüro in der Scherenbergstraße 2 oder via 09351 5424 beziehungsweise unter mail@remove-this.scherenburgfestspiele.de.