Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Die kleine Hexe

von Otfried Preußler
in einer Bearbeitung von John von Düffel

Inhalt

Hokus-Pokus – Die kleine Hexe auf Abenteuer!

Die kleine Hexe ist erst 127 Jahre alt – viel zu jung für den großen Hexentanz auf dem Blocksberg. Doch das hält sie nicht auf! Mit ihrem schlauen Raben Abraxas übt sie fleißig ein ganzes Jahr lang, um eine richtig gute Hexe zu werden.
Hokus-Pokus-Fidibus – und schon beginnt ein Jahr voller aufregender Abenteuer: Sie rettet Tiere, hilft den Nachbarskindern, straft die Bösewichte und entdeckt dabei, was es wirklich heißt, mutig, klug und gut zu sein. Auch wenn einmal etwas schiefgeht oder verboten ist, verliert die kleine Hexe nie ihren Spaß und ihre Freude am Zaubern.
Mit viel Witz, Herz und einem Hauch Magie zeigt dieses Theaterstück, wie man Freundschaft, Mut und Hilfsbereitschaft verbindet. Ein fröhliches, spannendes und zauberhaftes Erlebnis für Kinder, Familien und alle, die Lust auf ein Hexen-Abenteuer haben. Kommt vorbei, hext mit und lasst euch verzaubern.
 

Spielplan

Premiere Donnerstag, 02.07.2026
   
Regie: Till Brinkmann
Bühnenbild: Arno Ludwig / Andreas Mischka