• größer ...

Meisterdetektiv Kalle Blomquist

Astrid Lindgren

Nach dem riesigen Erfolg von Pipi Langstrumpf, wieder ein Stück dieser Erfolgsautorin …
ein lustiges, spannendes und zum Mitzittern anregendes Theatererlebnis.

Kalle Blomquist ist Meisterdetektiv, sein Name wird demnächst mit seinen Kollegen Sherlock Holmes und Miss Marple in einem Atemzug genannt werden – wer ist James Bond?! Es passiert nicht viel im Städtchen Kleinköping, was aber nicht heißt, dass Kalle, seine Freunde Anders und Eva-Lotte sich etwa langweilen. Nach dem Motto "Immer das Wahrscheinliche annehmen" erproben die drei ihren detektivischen Spürsinn, verdächtigen und schnüffeln so lange, bis sie nach vielen brenzligen Abenteuern in der scheinbar heilen Kleinstadtwelt einen wirklichen Verbrecher dingfest machen können. Mit ihrer starken Phantasie sind die Kinder den Erwachsenen, von denen natürlich niemand was merkt, mal wieder haushoch überlegen.

Astrid Lindgren weiß, wonach sich Kinder sehnen und wovon sie träumen.