Pressestimmen über die Spielzeit 2003
Main-Post, 7.7.2003:
Ali Baba
Das ist ganz kurzweiliges Theater, witzig, poetisch und voller Fantasie. Verneigung vor den Schauspielern, ein Kompliment an die Ausstatter, Lob für die Regie!
Main-Post, 7.7.2003:
Namen der Rose
Die grandiose Kulisse der Scherenburg liefert einen idealen Rahmen für eine hervorragende Aufführung, die sich niemand entgehen lassen sollte.
Main-Echo 25.07.03:
Nonnsense
Auf der Scherenburg ist der Teufel los, oder besser gesagt: Im Nonnenkloster geht die Post ab. Die Rede ist vom Musical Nonnsense, das [...] eine begeisternde Premiere feierte.
Main-Post 25.7.2003:
Nonnsense
Wer sich knappe zwei Stunden köstlich amüsieren will, der sollte nach Gemünden fahren. Denn auf der Scherenburg läuft das bei der Premiere umjubelte Musical Nonnsense.
Main-Post 19.7.2003:
Namen der Rose
Die Wolken dunkel, die Luft dampfend schwer. Im düsteren Licht erreicht William von Baskerville die Benediktiner-Abtei. Die Stimmung scheint ein Vorbote zu sein auf die Ereignisse, die gleich auf ihn und den Novizen Adson einstürzen werden: Spannung liegt in der Luft. [...]
Horst Gurski hat sich wunderschöne Bilder einfallen lassen. [...]
Fragen über Fragen, nach deren Antwort William fieberhaft auf der Suche ist. Er ist die Hauptfigur souverän und bravourös von Axel Axt gespielt. Stephan Tölle gibt einen Adson, der neugierig auf die Dinge ist, die das Leben [...] bietet und dabei noch leicht zu erschüttern ist.